Klausurtermine

Zentraler Klausurort ist Hagen. Zusätzlich werden weitere Klausurorte im Bundesgebiet angeboten. An jedem Klausurtag wird eine fünfstündige Klausur in Präsenz geschrieben. Die Anmeldung zu einem Termin können Sie selber im Kursbereich Ihres Fachanwaltslehrgangs unter Informationen zu den Klausuren vornehmen.

Detaillierte Informationen zu den Klausuren erhalten Sie in unseren FAQ.

Individuelle Klausurtermine sind nach Vereinbarung gegen zusätzliches Entgelt möglich. Bitte sprechen Sie uns an.

Klausurtermine 2024HagenBerlinMünchenFrankfurt (Main)Hamburg

21. - 23. Juni

  

08. - 10. November

  
Klausurtermine 2025Hagen    

16. - 18. Mai*

    

14. - 16. November*

    

Stand: 15. Februar 2024, Änderungen vorbehalten

* Weitere Prüfungsorte sind in Planung

Absolventen über die Hagen Law School

von Vanessa Halverscheid, Halver

„Diese Entscheidung war eindeutig die richtige.“

Ich habe mich entschieden, bereits während meines Referendardienstes einen Fachanwaltslehrgang im Miet- und Wohnungseigentumsrecht zu absolvieren. Für die Hagen Law School, die mir wegen der freundlichen Aufmachung der Homepage aufgefallen war, entschied ich mich aufgrund der Möglichkeit, den Lehrgang im Fernstudium zu absolvieren.

Die von der Hagen Law School angebotenen Klausurtermine im Oktober 2017 lagen mir jedoch zeitlich zu kurz vor meinen Examensklausuren, sodass ich das Angebot annahm, individuelle Klausurtermine zu vereinbaren.

Diese Entscheidung war eindeutig die richtige. Unabhängig davon, dass ich so bereits meinen Lehrgang weit vor meinen Examensklausuren abschließen konnte und dies ziemlich erleichternd fand, war es sehr angenehm, unter diesen individuellen Bedingungen meine Fachanwaltsklausuren zu schreiben. Zum einen habe ich nicht wie üblich zusammen mit vielen weiteren Teilnehmern die Klausuren in der FernUniversität in Hagen geschrieben, sondern direkt in den Räumen der Hagen Law School. Die Räume sind hell und erinnern an eine große Wohnung, sodass die typisch bedrückende Atmosphäre des Klausurenschreibens für mich nicht wirklich aufkam. Ich wurde freundlich empfangen, es wurde für viel Ruhe gesorgt und mir wurden Getränke und Gebäck angeboten.

Meine Meinung zu diesem individuellen Klausurtermin ist sehr positiv und ich kann ihn trotz der zusätzlichen Kosten empfehlen.

Kooperationspartner